Zu meiner Person

Dr. Daniel Stadler

FACHARZT FÜR KINDER- UND JUGENDPSYCHIATRIE

In den letzten Jahren habe ich meine Expertise verstärkt im ambulanten Bereich eingesetzt und zuletzt als Oberarzt die Ambulanz für Kinder- und Jugendpsychiatrie am MC IV des Kepler Universitätsklinikums Linz geleitet.

Meine Erfahrungen in dieser Funktion haben meine Fähigkeiten und mein Verständnis für die speziellen Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen in psychiatrischer Behandlung vertieft. Dies hat mich dazu motiviert, mich noch intensiver auf den ambulanten Bereich zu konzentrieren.

Darüber hinaus bot mir die Vertretungstätigkeit in der Praxis Dr. Koubek die Möglichkeit, den „niedergelassenen“ Bereich näher kennenzulernen. Die Arbeit in der Praxis hat mich sofort begeistert und mich darin bestärkt, meine Fachkompetenz in einem Umfeld einzusetzen, das einen persönlicheren und individuelleren Ansatz ermöglicht.

Jetzt, mit meiner eigenen Facharztpraxis, freue ich mich darauf, den Kindern und Jugendlichen mit ihren Angehörigen eine optimale Betreuung in einer warmherzigen und patientenorientierten Umgebung anzubieten. Hier in unserer Praxis in Linz Urfahr, bieten wir eine umfassende, persönliche und spezialisierte Betreuung im Bereich der Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Beruflicher Werdegang:

Geboren in Innsbruck, aufgewachsen im Tiroler Unterland

Studium an der Medizinischen Universität Graz

Facharztausbildung für Kinder- und Jugendpsychiatrie am heutigen Kepleruniversitätsklinikum Linz

Tätigkeit als Oberarzt an der Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie des MC IV am Kepler Universitätsklinikum

Ausbildung in „Person-zentrierter Psychotherapie nach Carl Rogers“
(Diplom „ärztliche Psychotherapie (Psy III)“ und Fachspezifikum über die ÖGWG)

Ärztliche Mitarbeit im Sonderkrankenhaus Diakonie Zentrum Spattstraße in Linz